Appenzell

Ankommen.

Sonnenterrasse. Lounge. Stube. Kiosk. Natur und Genuss.

Erreichbar in einem kurzen Spaziergang von 30 Minuten.

Berg

Durchatmen.

RUHE. WASSERFALL. WALD. KAPELLE. ALPSTEIN. KRAFTORT. ABSCHALTEN.

Uns erreichst du bequem in einem 30-minütigen Spaziergang vom Parkplatz beim Waldgasthaus Lehmen. Die kurze Wanderung führt dich vorbei am 34 Meter in die Tiefe stürzenden Leuenfall, weiter durch den zauberhaften Laubwald bis zur malerischen Ahorn Kapelle. Eine atemberaubende Kulisse mit viel Kraft wird dich belohnen.

Gast

Geniessen.

Grill. Räuchern. Schmoren. Alpen Tapas. Pinsa. Ehrliche Weine.

Unsere Küche steht für Lebensfreude und Genuss. Wir lieben frische, saisonale Zutaten und arbeiten mit dem Eigengeschmack der Produkte.

Unsere Gerichte sind hausgemacht und Qualität steht an oberster Stelle. Daraus entsteht ein naturverbundenes, lokal und international inspiriertes Angebot für Geniesser und Weinliebhaber.

Wir freuen uns, diese Welt der Kulinarik mit Dir zu teilen.

Impressionen

Ahorn

Haus

Team ahorn

Zusammenhalt. Schwitzen. lachen. Optimieren. Gastro Power. Tag und Nacht.

Man hört es zwar nicht, aber durch meine Adern fliesst Appenzeller und Tessiner Blut, witzle ich gerne in breitem Züri Deutsch. 

Meine Karriere ist durch und durch kulinarisch geprägt. Angefangen bei der Hotelfachschule Luzern, gefolgt von über 20 Jahren Erfahrung in der Gastronomie, als Rezeptautorin und in der Lebensmittelindustrie in der Schweiz, Frankreich und Asien.

Ein kleines Restaurant in der Natur war schon immer mein Traum – dabei werde ich tatkräftig von meinem Team, meinem Mann und meiner Familie unterstützt. 

Simone Codoni

aktuell

das läuft im Ahorn

Die Saison 2024 startet am Karfreitag 29. März.

KULINARISCHER kALENDER

Ostern

Vom Karfreitag bis Ostermontag Fisch-, Gitzi- & vegetarisches Frühlingsmenü serviert in 2-3 Gängen.

Nur auf Vorreservation!

Reservationen

Du kannst deine Reservation bei uns ganz einfach per WhatsApp machen. Nummer speichern oder auf das Symbol unten drücken: +41 71 799 12 21

1: Nachricht mit deinem Namen

2: An welchem Tag und zu welcher Zeit du uns besuchen möchtest

3: Mit wie vielen Freunden du kommst

Jobs

Wir suchen für die Saison 2024 von Mai-Oktober noch Aushilfen & Allrounder für Samstag und Sonntag.

Folge uns auf Instagram

Näher dran – folge uns auf Instagram. Wir geben dir spannende Einblicke in unseren Alltag und unser Wirken.

Gruppen

Feste Feiern

Stube

Unserer moderne, heimelige Stube mit Kachelofen bietet 35 Sitzplätze.

Terrasse

Unsere Terrasse mit Outdoor Küche & Grill bietet 60 Sitzplätze oder 80 Stehplätze. Sie kann überdacht werden und ist mit Heizelementen ausgestattet.

Exklusivität

Ob Hochzeit oder Familienfeier, miete das Haus nur für Euch. Wir bieten 95 Sitzplätze oder bis zu 150 Stehplätze.  Für mehr Informationen kontaktiere uns per Mail oder Telefon. 

Partner

Gemeinsam erfolgreicher

Genuss Alp Ahorn

Wir leben und arbeiten in und mit der Natur. Unser Menü und die Öffnungszeiten passen sich den Jahreszeiten an.

Öffnungszeiten

  • Karfreitag 12:00-18:00
  • Karsamstag 12:00-21:30
  • Ostersonntag 11:00-18:00
  • Ostermontag 11:00-16:00
  • April 11:00-21:00

    Samstag & Sonntag

Bei schlechter Witterung und ruhigen Tagen erlauben wir uns auch früher zu schliessen. Wir kommunizieren abweichende Öffnungszeiten über den Button auf unserer Homepage und über Instagram.

Reservationen

Reservationen nehmen wir telefonisch und per WhatsApp
auf +41 71 799 12 21 oder per Mail auf info@ahorn.ch entgegen.